<p>Miele ist seit seiner Gr&uuml;ndung im Jahr 1899 ein unabh&auml;ngiges Familienunternehmen, das sich seinen Eigent&uuml;mern, Besch&auml;ftigten, Kundinnen und Kunden, Lieferanten, der Umwelt und der Gesellschaft in gleicher Weise verpflichtet f&uuml;hlt.</p><p>Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Hausger&auml;ten f&uuml;r die K&uuml;che, W&auml;sche- und Bodenpflege sowie Ger&auml;te f&uuml;r den Einsatz in Gewerbebetrieben oder medizinischen Einrichtungen (&bdquo;Miele Professional&ldquo;). Die vertrauensw&uuml;rdigste und begehrenswerteste Premiummarke der Welt zu sein, lautet die strategische Vision.</p><p>Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Ma&szlig;st&auml;be setzen bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies&nbsp;entspricht dem Leitmotto &bdquo;Immer Besser&ldquo;, das bereits die Gr&uuml;nder Carl Miele (li.) und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten&nbsp;&ndash; und das Miele bis heute pr&auml;gt.</p><p>In seinem Stammgesch&auml;ft mit den Hausger&auml;ten konzentriert sich das Unternehmen auf die alleinige Marke Miele und deren durchg&auml;ngige Positionierung im Premiumsegment. Miele steht f&uuml;r langfristiges Denken und Handeln, Kontinuit&auml;t in den Werten und Zielen, partnerschaftliches Verhalten gegen&uuml;ber Kunden und Lieferanten sowie eine mitarbeiterorientierte Unternehmens- und F&uuml;hrungskultur.</p>